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 Bedingung von la ilaha illa allah

   
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: 27/02/2008
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: Bedingung von la ilaha illa allah    03, 2009 7:22 pm


Möge Allah uns allen helfen alle Bedingungen fr "LA-ILAHA-ILLA-LLAH" zu erfllen! Amin


Einleitung

Liebe Geschwister jede Tr hat einen Schlssel und jeder Schlssel hat
unterschiedliche Zähne! So besitzt auch die Tre der Jannah
(Paradies) einen Schlssel und zwar...


...die Worte LA-ILAHA-ILLA-LLAH. Wie bei jeder normalen Tr kommt man
nur herein wenn der Schlssel die richtigen Zähne besitzt
ansonsten muss man draußen bleiben! Das selbe gilt auch fr
die Tre des Paradieses! Der Schlssel des Paradieses enthält
sieben Zähne, die man benötigt um die Tre zum Glck
zu öffnen!

1. Bedingung: WISSEN

Jeder, der die Worte LA-ILAHA-ILLA-LLAH ausspricht muss ihrer genauen
Bedeutung bewusst sein, und muss wissen, dass niemand es wrdig ist,
mit Recht angebetet zu werden außer Allah (st)!

Also Wisse! Es gibt keinen Gott außer Allah, und bitte um Vergebung fr deine Snden.

Wer auch immer stirbt und die Bedeutung von La ilaha illa-llah weiß, der kommt ins Paradies.

Es muss jedem klar sein, dass diese Wichtigen Worte
LA-ILAHA-ILLA-LLAH kein Freifahrtsschein zum Paradies ist! Jeder der
zu den Muslimen gehören will, muss den Islam, samt seiner
wahren Bedeutung, bei sich selbst vollkommen realisieren. Davon kann
nur dann die Rede sein, wenn er sich Allah dem Einzigen und dem
Partnerlosen, äußerlich wie innerlich beugt und Ihm
gehorcht.

Der Erwerb des Wissen ist Pflicht fr jeden Muslim.

Allah erhöht diejenigen unter euch, die glauben, und
diejenigen, denen das Wissen gegeben worden ist, um Rangstufen. (58.
11)

Um jetzt Wissen ber LA-ILAHA-ILLA-LLAH zu haben, muss man die Bedeutung kennen:

1.zu wissen, wer dein Schöpfer ist
2.zu wissen wer und was sind falsche Götter, die er zu vermeiden sind
3.Keiner hat das Recht angebetet zu werden außer Allah

La-ilaha ist die Verneinung aller Gottheiten, die neben Allah angebetet werden

Illa-llah ist die Bejahung, dass Allah keine Partner in der Anbetung
hat, genauso wie Er keine Partner in seinem Königreich hat.

2. Bedingung: Gewissheit

die zweifelfreie Gewissheit, so dass das Herz es verinnerlicht ohne ein Hauch von Zweifel.

Die Gläubigen sind nur jene, die an Allah und Seinen
Gesandten glauben und dann nicht (am Glauben) zweifeln und sich mit
ihrem Besitz und ihrem eigenen Leben fr Allahs Sache einsetzen. Das
sind die Wahrhaftigen. (Koran49/15)


Die Gewissheit besteht darin, dass ein Muslim gewisshaft glaubt, dass
es nur einen Gott gibt, der wrdig ist, mit Recht angebetet wird und
auch gewisshaft glaubt, dass alle anderen angeblichen Götter
falsch sind, ohne den geringsten Zweifel daran zu haben. Es ist die
Gewissheit die den Glauben eines Muslims ausmacht und Kraft und Geduld
gibt, da er genau weiss, welche Belohnung oder Strafen ihn erwarten
könnten.


Der Prophet sagte:

Bezeuge, dass es keinen Gott gibt außer ALLAH, und dass ich
der Gesandte bin; keinem Diener der ALLAH begegnet ohne sie
anzuzweifeln, wird der Eintritt ins Paradies verboten.

Der Prophet sagte:

Fragt Allah, wenn ihr gewiss an die Antwort von Allah glaubt.


3. Bedingung: Akzeptanz


Das heißt alles zu akzeptieren was sie beinhaltet und mit dem Herz und mit der Zunge!

ALLAH berichtet ber die Ungläubigen:

Und wenn ihnen gesagt wird, spricht, dass es keinen Gott außer ALLAH gibt wurden sie hochmutig:(37:35)

Habe ich La ilaha illa-llah mit meiner Zunge ausgesprochen und mein
Herz dies auch bestätigt, darber Wissen erworben und
Gewissheit erhalten habe, so muss ich als nächstes die
Kerninhalte von La ilaha illa-llah akzeptieren. Ich muss La ilaha
akzeptieren und dies ist die erste Bedingung fr den Islam. Die
Ablehnung und Verleugnung aller falschen Götter arabisch
Taghout.
illa-llah zu akzeptieren, beinhaltet die Einzigheit Allah`s in Seiner
Herschafft, Seiner Anbetung und in Seinen Namen und Eigenschaften.
Erwerbe Wissen darber und danach musst du dies alles akzeptieren und
zwar bedingungslos, denn Allah der Erhabene sagt:

Weder fr einen Gläubigen noch fr eine Gläubige
gibt es, wenn Allah und sein Gesandter eine Angelegenheit entschieden
haben, die Möglichkeit, in ihrer Angelegenheit zu
wählen. Und wer sich Allah und Seinen Gesandten widersetzt,
der befindet sich ja in deutlichem Irrtum.( Sura 33, Vers 36)

Dieser Vers belegt uns, dass ein Muslim Allah`s Gesetze und
Voraussetzungen bedingungslos akzeptieren muss, ohne noch zu berlegen
oder eine Auswahl zu treffen, wobei zu bercksichtigen ist, dass es im
Grunde genommen keine Auswahl gibt. In einem anderen Vers ist die
Akzeptanz noch deutlicher dargestellt.

Allah der Erhabene sagt:

Aber nein, bei deinem Herrn, Sie glauben nicht eher, bis sie dich ber
das richten lassen, was zwischen ihnen umstritten ist, und hierauf in
sich selbst keine Bedrängnis finden durch das, was du
entschieden hast, und sich in voller Ergebung fgen. (Sure 4, Vers 65)


Die wahre Akzeptanz liegt nicht darin äußerlich La
ilaha illa-llah zu akzeptieren und im Inneren nicht ganz zufrieden zu
sein. Sondern musst du La ilaha illa-llah zuerst mit deinem Herzen voll
akzeptieren und sie dann mit deinen restlichen Organen
bestätigen.


4. Bedingung fr LA-ILAHA-ILLA-LLAH: Unterwerfung

die volle Unterwerfung in jedem Bereich der von ALLAH angeordnet ist.

ALLAH st sagt:

Und wendet euch eurem Herrn reuig zu und seid IHM ergeben.(39:54)

der feste und unzerreisbare Halt an La ilaha illa-llah und sich ihr bedingungslos zu unterwerfen.

Allah der Erhabene sagt:

Doch wer an Allah`s Seil festhält, der wird
gemäß auf einen geraden Weg geleitet.(Sura3, Vers
101)

Und das Seil Allah`s ist La ilaha illa-llah. Diese Bedingung von La
ilaha illa-llah geht ins praktische. Ich erflle diese Bedingung wenn
ich die Gebote von La ilaha illa-llah einhalten und die Verbote
vermeide. Wisse, dass solange du dich an die Regel hälst bist
du noch an dem Seil Allah`s gebunden und hast den sichersten Halt.
Entfernst du dich von ihr, so wird dein Halt an diesem Seil locker.
Haltest du die Grundbedingung nicht ein, so fällst du, da du
dich von diesem Seil losgelassen hast. Deshalb hte dich davor,
irgendetwas zu machen was dich von diesem Seil losbindet und du dann
unter den Verlierern bist, wie Allah sagt.

Und wenn du Allah andere beigesellst, wird dein Werk ganz gewiss
hinfällig, und du gehörst ganz gewiss zu den
Verlieren. (Sura 39, Vers 65)

In einem Hadith sagte der Prophet:

Sag ich glaube an Gott und richte dich danach.

5. Bedingung: Wahrhaftigkeit

Allah der Erhabene sagt:

Oh Ihr, die ihr glaubt, frchtet Allah und seid mit den Wahrhaftigen. (Sura 9, Vers119)

Der Prophet sagte:

Wer auch immer von seinem Herzen wahrhaftig bezeugt, dass es keinen
Gott gibt außer ALLAH, dem verbietet ALLAH das
Höllenfeuer:

wahrhaftig La ilaha illa-llah zu verinnerlichen bedeutet mit ihr durch
dick und dnn zu gehen und egal unter welchen Umständen, sie
niemals aufzugeben. Gehöre nicht zu jenen, die Allah in Sura
Hagg, Vers 11 beschreibt.

Und unter den Menschen gibt es mansche, der Allah nur am Rande dient.
Wenn ihn etwas Gutes trifft, ist er damit beruhigt, doch wenn ihn eine
Versuchung trifft, macht er einen Kehrtwende. Er verliert das Diesseits
und das Jenseits. Das ist der deutliche Verlierer.


Meinen die Mensche, dass sie in Ruhe gelassen werden, nur weil sie
sagen: Wir glauben, ohne dass sie geprft werden? Wir haben bereits
diejenigen vor ihnen geprft. Allah wird ganz gewiss diejenigen kennen,
die die Wahrheit sprechen und Er wird ganz gewiss die Lgner kennen.
(Sura29 Vers 2-3)

Also der Sinn der Prfungen ist, dass Allah zwischen den Wahrhaftigen
und den Lgnern unterscheiden will. Natrlich weiß Allah wie
jeder Mensch ist ohne ihn zu prfen. Doch da Allah gerecht ist, zeigt
er den Menschen wie sie sind, damit am Tag der Auferstehung niemand
kommt und sagt: Oh Allah hättest du mich im Leben geprft,
so hätte ich dir gezeigt wie wahrhaftig ich bin. Die
Prfungen haben natrlich noch mehr Bedeutung. Da wir Muslime Tag und
Nacht Snden begehen und Allah barmherzig gegenber seinen Dienern ist,
will Er sie von ihren Snden bereinigen. Das heißt alles was
auf ein Muslim an Unangenehmlichkeiten zukommt, sei es an Krankheit,
Sorgen, Probleme, jegliche Art von Verlusten, materiell oder
familiär, so werden ihm dadurch seine Snden vergeben, wie in
einem authentischen Hadith der Prophet sagte:

Alles was ein Muslim trifft, bereinigt ihn von seinen Snden, sogar wenn ihn einen Stachel trifft.

Also wisse, dass durch jegliches was dir unangenehm ist, deine Snden
zunichte macht. Trifft dich irgendein Unheil, dann sei geduldig und
danke Allah, dass Er dich von deinen Snden bereinigt, und wisse, dass
Allah dich liebt. Der Prophet sagt:

Wenn Allah einen Diener liebt, dann wird dich Allah prfen.

In einem anderen Hadith sagte der Prophet:

Am härtesten geprft werden die Propheten, dann die dergleichen und die dergleiceh.

Je stärker dein Glaube ist, desto härter wird die
Prfung fr dich, da Allah seinen Diener nur mit einer Prfung testet,
die auf der Ebene seines Glaubens ist. Denn sollte dich Allah lieben,
dann will Er, dass du diese Leben so verlässt, wie du sie
betreten hast und zwar sndenfrei.


Wenn Allah von einem Gläubigen ein Kind wieder zu sich nimmt
d.h. sein Leben nimmt, dann fragt Allah die Engel wie habt ihr mein
Diener, also die Eltern vorgefunden? Wenn die Engel dann berichten,
dass die Eltern Allah gedankt und Alistirja gemacht haben, d.h.Inna
lillahi wa inna ilwihi ragiun zu sagen, dann sagt Allah den Engeln,
baut meinen Diener ein Palast im Paradies.


6. Bedingung: Liebe


- das zu lieben, was sie beinhaltet, sowie ihre Anhänger, die sich bedingungslos an ihr halten, zu lieben
- was ihr widerspricht zu verabscheuen bzw. zu verachten und sich davor
zu distanzieren und auch vor denen dies machen oder sie ablehnen.

Die Definition von Liebe ist, so stark sein, dass das Herz nur fr
Allah schlägt. Das Herz ist ein Ruheplatz nur fr eine Sache
dass die Liebe tief im Herzen sitzt und durch die Taten
bestätigt wird. Die Liebe zu Allah muss. Es ist
unmöglich Allah und Dunja im Herzen zu haben. Dies ist
Heuchelei. du musst dich entscheiden.
Allah der Erhabene sagt:

Und die Gläubigen sind stärker in ihrer Liebe zu Allah. (Sura 2, Vers 166)

Du musst also Allah weitaus mehr lieben als alles andere. In einem Hadith sagt der Prophet:

Drei Eigenschaften, sollte einer sie besitzen, wird er die Sßigkeit des Glaubens schmecken."

1. Das Allah und Sein Prophet ihm lieber sind als alles andere.
2. Das er verabscheut in den Unglauben zurckzukehren nach dem Allah
ihn davon gerettet, so wie er es verabscheut in das
Höllenfeuer geworfen zu werden.
3. Dass er ein Muslim liebt, und diese liebe nur fr Allah ist.

Sprich wenn eure Gattinnen und eure Sippenglieder, Besitz, den ihr
erworben habt, Handel dessen Niedergang ihr frchtet und Wohnungen, an
deren ihr Gefallen findet, euch lieber sind als Allah und Sein
Gesandter und Jihad auf Seinem Weg, dann wartet ab, bis Allah Seiner
Anordnung kommt! Allah leitet das Volk der Frevler nicht recht.(Sura
9, Vers 24)

In einem Hadith sagte der Prophet einmal zu seinen Gefährten:

Keiner von euch ist gläubig, bis ich ihm lieber bin als
alles andere. Umar sagte hierauf: Oh Prophet, du bist mir lieber als
meine Eltern, meine Kinder, meine Frau und alles was ich
vermöge, nur meine Seele ist mir lieber als du.
Der Prophet antwortete: Oh Umar du bist noch nicht gläubig
Nach einer Zeit sagte Umar Oh Prophet, Allah hat mein Herz
rechtgeleitet und jetzt bist du mir sogar lieber als meine eigene
Seele.

Noch nicht gläubig bedeutet hier in diesem Hadith, dass der
Glaube noch nicht vollständig ist. Es ist nicht eine
Verneinung gemeint, die einen zum Ungläubigen
erklären wrde. Die Liebe zu Allah zeichnet sich in der
Gefolgschaft des Propheten aus.

Allah der Erhabene sagt:

Wenn ihr Allah liebt, dann folgt mir, so liebt euch Allah und vergibt
euch eure Snden. Allah ist Allvergebend und barmherzig.(Sura 3, Vers
31)


7. Bedingung: Die Aufrichtigkeit

Die siebte und letzte Bedingung fr La ilaha illa-llah ist die Aufrichtigkeit.

heißt alle Anbetungen und Taten mit einer reinen Absicht zu
verrichten, und sie von allen Arten des Shirks zu bereinigen
Allah sagt:
Und nichts anderes wurde ihnen befohlen, als nur ALLAH zu dienen und
dabei IHM gegenber aufrichtig in der Religion zu sein.(98:4)

In einem Hadith sagte der Prophet:

Wer auch immer aufrichtig bezeugt: La ilaha illa-llah , der wird das Paradies betreten.

Der Prophet sagte:Von meiner Frsprache profitieren am meisten am Tag
der Auferstehung wer LA-ILAHA-ILLA-LLAH aufrichtig aus seinem Herzen
ausspricht.

weiter sagt er:
ALLAH hat dem Höllenfeuer diejenigen verboten, die
LA-ILAHA-ILLA-LLAH sagen und damit nur das Gesicht ALLAHs bezwecken.

Die Aufrichtigkeit bedeutet, dass du La ilaha illa-llah
bestätigst und jede Anbetung die du verrichtest nur Allah
einzig und allein gewidmet ist und niemanden anderes. Wir merken das
wir La ilaha illa-llah in jeder Anbetung vor finden. Die Aufrichtigkeit
jede Anbetung, die du machst, machst du nur fr Allah und dies ist der
zweite Teil von La ilaha illa-llah und bei jeder Tat vermeidest du die
anderen Gottes (La-ilah) Das Gegenteil von Aufrichtigkeit ist
Augendieneri (Arija) das heißt Allah anbeten, um von anderen
gesehen zu werden, damit diese ber einen gutsprechen. Arija ist Gift
fr die Taten die ein Muslim verrichtt.Es ist so gefährlich,
dass der Prophet ihn den kleinen Shirk nannte. Shirk bedeutet jede Art
von Anbetung fr jemanden anderes außer Allah.

In einem Hadith sagte der Prophet:

Was ich am meisten fr euch frchte ist der kleine Shirk.

O ihr die ihr glaubt macht eure Almosen durch Vorhaltungen und
Beleidigungen nicht zunichte. Wie derjeniege, der seinen Besitz aus
Augendienerei vor den Menschen ausgibt und nicht an Allah und den Tag
der Auferstehung glaubt. So ist sein Gleichnis das eines glatten Steins
mit Erdreich darber. Ein heftiges Regenguß trifft ihn und
läßt ihn nackt. Sie haben keine Macht ber etwas von
dem, was sie erworben haben. Allah leitet das ungläubige Volk
nicht. (Sura 2 Vers 264)

Dies waren die sieben Bedingungen fr La ilaha illa-llah, die wir kurz
angesprochen haben und jeder verinnerlichen muss, damit der Glaube in
deinem Herz gefestigt wird und deine Taten von Allah auch akzeptiert
werden. Ich wiederhole nochmal alle sieben Bedingungen fr La ilaha
illa-llah, damit du sie dir gut einprägen kannst.

Die sieben sind:

dasWissen
die Gewissheit
die Akzeptanz
die Unterwerfung
die Wahrhaftigkeit
die Liebe
die Aufrichtigkeit

Möge Allah st uns alle rechtleiten, uns diese Bedingungen
erfllen lassen, uns auf seinen weg fhren und unsere Ummah immer
größer stärker machen uns sie
zusammenschweissen! amin!
    
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